Lebensstil

04

Körperliche Fitness

Tägliche Bewegung hilft nicht nur den Körper fit zu halten, sondern beeinflusst auch den Stoffwechsel und unsere Stimmung. Schon moderate Bewegung hebt die Laune und sorgt für ein gutes Gefühl.

05

Mentale
Gesundheit

Mentale Stärke ist der Schlüssel zum Erfolg. Mit dem richtigen Mindset und einem cleveren Stress- und Energiemanagement bist du für den reizüberfluteten Alltag bestens ausgerüstet.

Leistungen & Angebote

Beratung
Individuelle Beratung für Ernährung und Lebensstil, online oder vor Ort im YOGA Individual Studio Aachen.
Kurse
Dein Online Kursprogramm mit wöchentlichen Klassen zu den Themen Ernährung, Fitness und mentale Gesundheit für einen präventiven Lebensstil.
Workshops
Workshops zu den Themen Ernährung, körperliche Fitness und mentale Gesundheit. Sowohl Online als auch vor Ort im YOGA Individual Studio Aachen.

ein Gesunder Lebensstil …

Wie führst du dein Leben? Bist du glücklich und zufrieden?

Anhand des Lebensstils eines Menschen leiten wir häufig Schlussfolgerungen über die Persönlichkeit und Werte der Person ab. Es wird zwischen Weltenbummlern und Heimatliebenden oder Sportlern und Couch Potatoes unterschieden. Die Art und Weise wie Menschen ihr Leben führen, basiert auf den täglichen Entscheidungen und Prioritäten. Doch wie häufig treffen wir diese Entscheidungen tatsächlich bewusst? Und sind wir uns der Auswirkungen dieser Entscheidungen im Klaren? Was ist nun ein gesunder Lebensstil?

Gesunder Lebensstil
Fitness

… ganzheitlich & Präventiv

Ein ganzheitlicher Ansatz für einen präventiven Lebensstil umfasst die Bereiche Ernährung, Bewegung, Schlaf, soziale Kontakte sowie mentale Gesundheit. Oft verbinden wir mit diesen Worten eher Verzicht und Einschränkungen. Dabei kann beispielsweise eine gesunde Ernährung gleichzeitig lecker sein und Spaß machen. Genauso gibt es zahlreiche Angebote um individuell sportlich oder mental aktiv zu werden.

nutrilution unterstützt dich bei der selbstwirksamen Gestaltung eines gesunden Lebensstils mit Fokus auf körperliche Fitness und mentale Gesundheit. Wir helfen Dir bewusste Entscheidungen zu treffen und Deine Prioritäten mit Deinen persönlichen Zielen in Einklang zu bringen. Du wirst Dich zufriedener und glücklicher fühlen!

Aktuelle Artikel & Rezepte

nutriBLOG

Auf unserem Blog findest Du regelmäßig neue Artikel über Ernährung, körperliche Fitness und mentale Gesundheit. Außerdem gibt es jede Woche ein neues Rezept aus der pflanzenbasierten Küche von Daniela zum Nachkochen und Backen.

Kontaktiere uns!
Schreibe uns gerne bei Fragen oder Anliegen. Wir freuen und von Dir zu hören!

Kundenerfahrung

Marie-Sophie
Workshop "Individuelle Ernährung - Wie geht das?"
mit Daniela
Du hast mich dazu inspiriert mich noch ein bisschen mehr mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen und meine Mahlzeiten ausgewogener zu gestalten.
Mir hat der Workshop sehr gut gefallen.
Dina
Tea Talk - Wildkräuter & Ernährung
mit Christine

Mir hat der Abend gut gefallen, weil es eine entspannte und ruhige Atmosphäre war – jeder konnte Fragen loswerden, sehr angenehm im Umgang mit allen. Dazu fand ich die Mischung aus Theorie einerseits aber auch quasi Praxis, also die Zweige der Nadelbäume anschauen, anfassen und riechen können, Tee probieren, und auch das Pesto, sehr gelungen.