Tea Talk “Mental Load als Mutter”

mit Svenja Klinkenberg

In diesem 90-minütigen Tea Talk spricht Svenja Klinkenberg als Psychologin, Mama und systemischer Coach für Mütter über das Thema Mental Load.

Erfahre wie Du mit Mental Load umgehen kannst

“Müll rausbringen, endlich mal die Fenster putzen, Unterlagen für den Steuerberater vorbereiten, Tante Käthe zum Geburtstag gratulieren, die Wäsche ist auch dringend wieder dran… und brauchen wir eigentlich neue Windeln?“

– Kommt Dir das bekannt vor?

Direkt morgens spult sich wie automatisiert eine To-Do Liste ab, und zwischen ein paar großen Aufgaben stehen viele tausend kleine. Eigentlich nicht einmal nennenswert, um sie auf eine Liste zu schreiben, aber dennoch muss daran gedacht werden.

An einigen Tagen denkst Du Dir vielleicht „Egal, das mache ich einfach mal schnell nebenbei“, was womöglich auch manchmal funktioniert. Eventuell stellst Du aber auch am Ende des Tages fest, dass Du vor lauter „nebenbei erledigen“ gar nichts von den Dingen geschafft hast, die Dir eigentlich am Herzen liegen. Und an wieder anderen Tagen wünschst Du Dir, einfach nicht allein an alles denken zu müssen, oder?

Wenn Du diese Gedanken kennst, dann hast Du wahrscheinlich schon Deine Erfahrungen mit dem Thema Mental Load gemacht. Sehr wahrscheinlich hast Du schon vieles versucht um die Situation zu verbessern.

Zum Beispiel indem Du Dich mit einer neuen Methode organisierst oder Du Aufgaben an Andere delegierst. Aber dauerhaft erfolgreich war es nicht? Auch wenn manche „Life Hacks“ anderes versprechen, ist der Weg aus dem Hamsterrad der mentalen Belastung nicht unbedingt schnell und einfach.

Wenn Du dieses Hamsterrad verlassen möchtest, dann ist dieser Tea Talk etwas für Dich!

Hier erfährst Du mehr über die Ursachen von Mental Load, die Auswirkungen auf Dich und Dein Umfeld und wie Du für Dich einen nachhaltigen Umgang damit finden kannst.

13. April 2023
18 – 19:30 Uhr
10 € 
Sei Dabei!
Was sind Tea Talks?

Die Art und Weise wie wir unseren Alltag gestalten und für uns selbst sorgen ist die Grundlage für innere Zufriedenheit, Wohlbefinden und ein langes gesundes Leben. Jeden Tag treffen wir unzählige Entscheidungen, die diese Bereiche betreffen. Oftmals kennen wir unsere „ungesunden Angewohnheiten“ schon längst, doch schaffen es nicht diese in energielieferende und gesunde Routinen umzuwandeln. Ein möglicher Grund dafür kann fehlendes Wissen über praktikable und vernünftige Alternativen sein.

Dem wirken wir mit unseren regelmäßigen Experten-Vorträgen zu den Themen Ernährung und ganzheitlicher Lebensstil entgegen. Denn wir möchten Dich mit den Tea Talks inspirieren, Mythen aufklären sowie Unsicherheiten speziell auf dem Gebiet der Ernährung aus dem Weg räumen. Halte also immer wieder die Augen nach neuen Terminen offen oder melde Dich für unseren Newsletter an. Denn so wirst Du monatlich über die neusten Angebote informiert.

Nach dem jeweiligen Experten-Vortrag Raum gibt es Raum für Fragen, Diskussion und Austausch mit Gleichsinnten. Die Tea Talks finden bei einer Tasse Tee im Yoga Individual Studio in Aachen statt. Um einen angenehmen Rahmen vor Ort zu ermöglichen ist die Teilnehmerzahl pro Vortrag begrenzt.

Über Svenja

Psychologin

Mutter

Mental Coach

Das könnte dich auch interessieren:

Yoga
Yoga
Yogavideos
Yogavideos
Yoga für Frauengesundheit
Yoga für Frauengesundheit
Integratives Emotionscoaching – emTrace®
Integratives Emotionscoaching – emTrace®
Yoga Nutrition Coaching
Yoga Nutrition Coaching
Ernährungsberatung
Ernährungsberatung
nutri-Boost im Frühling
nutri-Boost im Frühling

Nutrilution Newsletter

Melde Dich zu unserem kostenlosen Newsletter an und erhalte die neuesten Tipps und News rund um Deinen gesunden Lebensstil!